Online Kreativ-Labor

Unser wöchentliches Treffen findet im Moment jeden Mittwoch von 16 bis 17 Uhr online statt. Wenn ihr dabei sein wollt, meldet Euch per E-Mail bei mir. Die Workshops werden unterstützt vom Nachbarschaftstreff DOM und sind für euch kostenfrei. Materialien stelle ich Euch gern zum Selbstkostenpreis zur Verfügung. 

Jede Woche gibt es neue Ideen, Tipps, Tricks und kreativen Ausstauch für die ganze Familie. Ich freue mich auf euch!

Eure Dani.

    Im KreativLab, am 03.03.2021, experimentierten die Kinder mit unterschiedlichsten 

    Materialien. Das Thema war "Ich bin ICH"!

 

Liebe Kreativlaboranten

An dieser Stelle findet ihr ein paar Ideen für Euch und die ganze Familie! Viel Spaß beim Lesen, Anschauen und Ausprobieren!



Suncatcher   

Zoom vom 17.02.2021 

Die Sonne scheint und macht uns Hoffnung auf den Frühling. Bis die Natur sich in ihrer vollen Farbenpracht zeigt, schmücken wir unsere Fenster mit bunten Suncatchern.

Material:

o Fotokarton schwarz oder dunkelblau

o Kleber und Schere, 

o Transparentpapier in verschiedenen Farben



Masken    

Zoom vom 10.02.2021 

Bunte Masken zu gestalten, sie zu tragen oder Wände damit zu dekorieren bringt etwas Freude in die Herzen und ist nicht nur für Fasching ein schöner Spaß!

Material:

o leere Eierschachtel (6er)

o Kleber, Klebeband, Schere, Farben und Pinsel, 

o Schmucksteine, Federn, buntes Papier

o Gummiband oder Schaschlik Spieß


Wackelschneemann und bunte Schneeflocke

online Kreativ Lab. vom 27.01.2021

Material: 

o Malvorlage Schneeflocke (gibt´s  im Internet zum Download)

o Papier A4 in weiß und anderen Farben

o flüssiger Bastelkleber und Klebestift

o Speisesalz

o Schere

o Wasserfarben, Pinsel und Wasserbecher zum Pinsel reinigen

o Knöpfe, Glitzer, etc.


Kartoffelstempel     

Last Minute Geschenke gestalten

"Alle Jahre wieder..." brauchen wir kurz vor Weihnachten noch ein paar kleine Nettigkeiten. Möglichst einfach und schnell soll es gehen und die Kinder einbeziehen nicht vergessen! 🙂 So kam ich auf die guten alten Kartoffelstempel, ein Evergreen, meiner Meinung nach! Viel Freude damit!


Licht-Flaschen      

Live Stream vom 14.05.2020

Die Eisheiligen ziehen durch und dann werden die Nächte lau. Wie schön ist es dann lange draußen zu sein, auch wenn es schon dunkel wird. 

Noch gemütlicher ist es mit einer selbstgemachten "Laterne".

Wie ihr ganz einfach eine wunderbare Licht-Flasche gestaltet, zeige ich euch dieses mal im Live Stream. Natürlich könnt ihr wieder live mit basteln. Was ihr dafür braucht findet ihr im Download link:

Download Materialliste

Upcycling für    alte CDs

Live Stream vom 06.05.2020 noch mal anschauen


Gestaltet mit mir gemeinsam ein tolles Mandala-Windspiel aus einer alten CD. Außerdem zeige ich euch wie man ganz einfach einen lustigen Kreisel aus einer alten CD macht.

Download Materialliste

Windräder bauen

Stream vom 29.04. 2020-
hier zum noch mal anschauen

Der Frühlingswind hat mich dazu inspiriert mit euch gemeinsam Windräder zu bauen. Wie immer kann jeder mitmachen. Das Material hat bestimmt auch jeder zu Hause.

Live Stream vom 09.04.2020 

Hier zum nochmal Anschauen.

Ich bin für euch online und ihr könnt ganz bequem zu Hause mitmachen. Wir basteln gemeinsam Osternester, damit der Osternase weiß wo er die Ostereier hinlegen soll. ;)  




Eierkartonhühnchen

Eine kleine Bastelei mit Material das jeder zu Hause hat.

Mehr Frühlingsbasteleien

mit Naturmaterial und kurzweilige Ideen für eure Kinder an dieser Stelle!