Nachbarschaftstreff DOM

Im Kreativ Labor gestalten, basteln, kreieren Kinder und Erwachsene aus Papier, Wolle und anderen interessanten Materialien schöne Dinge. Es findet jeden Mittwochnachmittag Im Raum des Treffs statt und hier ist Platz für alle! ( Kinder ab 0 Jahre und Erwachsene)

„Kultur macht stark“ das haben wir schon immer gewusst. 

Im August 2018 ist das Projekt zur kulturellen Bildung „Kultur Kompass für die Region Landshut“ gestartet. Das Projekt wiederum wird im Rahmen des Programms "Künste öffnen Welten" der BKJ gefördert. Auch hier habe ich einen Platz gefunden, um Menschen im Kreativ sein zu unterstützen und die Welt ein bisschen bunter zu machen.

Der Nachbarschaftstreff DOM bietet in Kooperation mit dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) und dem Soroptimist-Club Landshut Deutschkurse für Frauen ab 16 Jahren unabhängig ihrer Herkunft an. Für Kinder wird eine Kinderbetreuung organisiert. Die Teilnahme an den Kursen ist kostenfrei und nach telefonischer Voranmeldung jederzeit möglich.


Nachbarschaftstreff DOM
SFZ


Das Sonderpädagogisches Förderzentrum Landshut-Stadt bietet individuelle Förderung und Training für Ihre Schüler.
Die Kinder profitieren von täglichen sonder- und sozialpädagogischen Lern-, Trainings- und Übungszeiten.

In der Kunst AG unternehme ich mit den Schülern kleine Expeditionen zur Erkundung von Materialien und Techniken. Ganz nebenbei und spielerisch werden Feinmotorik und eine kreative Lösungsfindung trainiert.

Diese AG wird unterstützt vom Förderverein des SFZ.